Patenschaftsaktion - Bürger renovieren die Fenster und den Glockenturm der Elmshagener Kirche

Im Rahmen einer Patenschaftsaktion haben 13 Freiwillige im Zeitraum vom 14. bis 25. Juli 2014 Renovierungsarbeiten an der Elmshagener Kirche unter Anleitung des bauleitenden Architekts Jürgen Rudolph in Eigenleistung ausgeführt. Die Arbeiten wurden von der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Elmshagen unterstützt. Hierzu wurden die Fenster von außen abgeschliffen, defekte Scheiben entfernt und anschließend einem mehrmaligen Anstrich unterzogen. Weiterhin wurde das Stahlgerüst des Glockenturms entrostet und gestrichen.

Von den tatkräftigen Teilnehmern Agnes und Erwin Fink, Kerstin Friedrich mit Maximilian, Irmtraut Göbel, Marcel Herbst, Margit Kohv, Jürgen Rudolph, Jan Stöckner, Sabine, Oliver und Ralf-Dirk Walz, Alexandra und Michael Werner wurden insgesamt ca. 100 Arbeitsstunden geleistet.

Die Arbeiten wurden am Freitagabend mit einem zünftigen Grillabend auf der Baustelle abgeschlossen. Am Ende waren sich alle einig: dies war eine tolle Gemeinschaftsaktion, die allen viel Spaß gemacht hat und dem Erhalt der Elmshagener Kirche zugutekommt.