Unsere Elmshagener Kirche

Die Elmshagener Evangelische Kirche zählt zu den schönsten Dorfkirchen in unserer Landeskirche und ist in ihrem Grundbestand aus dem 12. Jahrhundert eine der ältesten Kirchen in Nordhessen. Ein Kleinod in unserem schönen Elmshagen.

Elmshagen ist eine Kirchengemeinde, die mit ihren 250 Mitgliedern eher zu den ganz kleinen Gemeinden in der Landeskirche zählt. Trotzdem gibt es ein für diese Größe schönes Gemeindeleben mit abwechslungsreichen Gottesdiensten in der Kirche. Und auch an anderen Orten, einem aktiven Senioren- Nachmittag mit interessanten Themen, Konfirmandenunterricht für die Jugendlichen und einem Kindergottesdienst für die Kleinsten in der Gemeinde finden Veranstaltungen mit engagierten Gemeindegliedern statt.