Konzert “Jazzfrühschoppen mit den Riverside Jazz Messengers“ am 26. April 2015

Erstmalig hatte der Förderkreis Kirche Elmshagen - Nisi Domus an einem Sonntagmorgen zu einem Jazzfrühschoppen in das Hinz und Kunst in Elmshagen eingeladen.

Die Sprecherin des Förderkreises Frau Dr. Urbanke-Siebert begrüßte dazu die Botschafter des Jazz, die sich Riverside Jazz Messengers nennen. Sie kamen von den Ufern der Fulda und Eder zu uns auf den Berg. Gespielt wurde traditioneller Jazz, Dixieland, Blues, Gospels und Swing, aber auch lateinamerikanische Rhythmen und Swing-Stücke aus den späteren Jahren. Die Veranstaltung war auf Vermittlung des Ehepaars Jänke aus Elmshagen zustande gekommen. Die Riverside Jazz Messengers zogen das Publikum mit ihrer Musik mit Rhythmus, Feeling und guter Laune von Anfang an in ihren Bann und die sichtlich erkennbare Spielfreude übertrug sich sofort auf die Zuhörer. Es stellte sich bald eine echte Frühschoppen-Atmosphäre ein. In den Spielpausen wurde bei Getränken und Grillwürstchen reichlich geschmuddelt.

Lang anhaltender Applaus des begeisterten Publikums beendete nach mehr als zwei Stunden das Konzert zugunsten der Restaurierung der Elmshagener Kirche. Herzlichen Dank an die Botschafter des Jazz. Wenn ihr mal wieder an den Ufern spielt, kommen wir gerne zu euch herunter.