Konzert/Lesung “Von der Wupper nach Elmshagen – Milla. Einer von uns“ am 7.11.2014

Boah Ey! Volle Deckung! Mit dieser Warnung hatte NisiDomus zu einer Veranstaltung am Freitag, 7.11.2014 in das Hinz und Kunst in Elmshagen eingeladen. Das wollten sich an die 100 Besucher nicht entgehen lassen. “Paul Schramms Location“ war bis auf den letzten Platz besetzt. Hans Jörg Müller, genannt “Milla“ und seit 6 Jahren zugezogener Elmshagener bewies mit seinem Solokonzert erneut, dass er auf dem Weg von Wuppertal nach Nordhessen bei uns angekommen ist. Unterstützt wurde er durch Fritz Höhne “Fritz macht Licht“. Dieser kommentierte gekonnt den musikalischen Werdegang von Milla durch Auszüge aus dem gleichnamigen Buch. Bereichert wurde die Show durch eine eindrucksvolle Bildpräsentation mit Bildern aus Wuppertal und Elmshagen.

Im schonungslosen Sturzflug wurden die Zuschauer durch die 60er, 70er Jahre und weiter geführt. Von der “ZDF-Hitparade“ ging die musikalische Reise über eigene Titel wie “Wuppertal Eckbusch“, “Arsch inne Hose“, “Bumslokal in Barmen“, “Schöne Aussicht / Komahügel“ hin zu bekannten Songs aus dem Blues und Rock n Roll. Nach fast 3-stündigem Konzert waren die Veranstalter und Gäste so begeistert, dass sie noch lange in die Nacht feierten ... Durch das Konzert wurde Dank der eingenommenen Spenden das Förderkreiskonto zugunsten der Renovierung der Elmshagener Kirche erneut gefüllt. Mit einem „das war Spitze“ bedankt sich das Team von NisiDomus bei Milla und Fritz.

zurück