Konzert “Milla and the party pistols“ am 4.03.2016

Bereits zum dritten Mal gastierte am Freitagabend, 4. März 2016 im Hinz + Kunst in Elmshagen die Band Milla & the party pistols. Dabei konnte Michi Pop aus Ravensburg mit ihrer Band gemeinsam mit dem Wuppertaler Frontman und jetzigem Wahl-Elmshagener Milla, alias Hans-Jörg Müller wieder voll überzeugen.

Die fünf hochkarätigen Profi-Musiker vom Bodensee begeisterten mit einem abwechslungsreichen Repertoire, welches das Publikum auf eine musikalische Zeitreise quer durch die Stile und die Jahrzehnte mitnahm. Klassiker, wie auch weniger bekannte Songs wurden brillant, frech und mit einer Selbstverständlichkeit interpretiert als wären es eigene Stücke. Auswahl und Arrangement sind ganz auf Energiebündel Michi Pop und ihre unverwechselbare Stimme sowie auf die herausragenden Soloqualitäten von Jörn Blesse (Gitarre) und Darko Cvetkovic (Piano, Keyboards) zugeschnitten. Für den druckvollen Groove sorgten Stefan Hug am Bass und Tom Wagener an den Drums.

Als Ruhrpottrocker Milla, der in gewohnter Weise wieder vollen musikalischen Einsatz zeigte, das Ganze durch seinen energiegeladenen Rockn Roll ergänzte, gab es kein Halten mehr. Mit den gut bekannten Songs, wie beispielsweise Hau ab, Arsch i. d. Hose, Eckbusch Assiviertel, Bumslokal in Barmen bis hin zu Girl friends underware ging endgültig bei den zahlreich erschienen Zuhörern die Post ab.

Als nach vier Sets und fast 4 Stunden Spielzeit Schluss war, bedankte sich die Sprecherin von Nisi Domus Dr. Hannelore Urbanke-Siebert recht herzlich bei den Musikern. Nach einer spontanen Umfrage waren sich alle einig: ein absolut tolles Konzert! Übrigens: die von Nisi Domus insgesamt erzielte Spendensumme liegt jetzt bei über 25.000 €. Dank an alle!

zurück